Die Schüler Union Eichsfeld setzt sich für Dich als Schüler ein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Politikern - egal, ob auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene - die Interessen aller Schüler, besonders im Landkreis Eichsfeld, zu zeigen und sie davon zu überzeugen, dass die Politik auch uns berücksichtigen muss, da wir die Zukunft unseres Landes sind. Wir setzen uns dabei besonders dafür ein, dass die Bildungspolitik optimiert wird und jeder Schüler eine angepasste Förderung erhält, sodass jeder von uns die besten Chancen auf einen guten Schulabschluss hat. Die Schüler Union ist also die Lobbyorganisation der Schüler, so wie jede Gruppe ihre Interessenvertretung in der Politik hat.
Zusammen werden wir auch an politische Debatten herangeführt und lernen, wie es ist, Politiker zu sein. Zusammen diskutieren und debattieren wir, formulieren unsere Meinungen und tauschen diese miteinander aus.
Aber zu der Schüler Union gehört nicht nur Politik. Zusammen unternehmen wir viele Dinge. Wir treffen uns auf verschiedenen Veranstaltungen mit SUlern aus ganz Deutschland und verbringen tolle Tage mit ihnen zusammen. Auch im Kreisverband unternehmen wir viele gemeinsame Aktivitäten, bei denen sich auch schnell viele neue Freundschaften entwickeln können.
Zusammen sind wir die größte Schülerorganisation Deutschlands. Werde auch Du Teil dieser Gemeinschaft! Werde jetzt Mitglied der Schüler Union und hilf uns dabei, die Zukunft zu gestalten.
Wir freuen uns auf Dich!