Am vergangenen Wochenende fand das kommunalpolitische Seminar der JU Eichsfeld auf Burg Bodenstein statt.

Zu den Vorträgen, sowie zu der Weihnachtsfeier, waren Vertreter vieler Kreisverbände der JU aus ganz Thüringen angereist. Dazu zählten die Kreisverbände Erfurt, Wartburg, Nordhausen, Jena und Gotha.
Katrin Waldner war dabei am Freitag Abend die erste Rednerin, die uns Informationen zum kommunalen Finanzausgleich näher brachte. Am zweiten Tag wurde dann das Thema der Thüringer Kommunalordnung aufgegriffen, bei dem Claudia Luckhardt den Teilnehmern anhand von Fallbeispielen wichtige Fakten und gesetzliche Grundlagen für Gemeinde- und Stadträte erklärte.
Ganz getreu dem Motto 50% Spaß, 50 % Politik fand am Samstag Abend schließlich die Weihnachtsfeier der JU Eichsfeld statt. Einige weitere Mitglieder anderer Kreisverbände der JU und SU kamen, um das Jahr bei der Weihnachtsfeier gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Weihnachtsfeier war ein tolles Erlebnis und bot neben der Party auch die Möglichkeit, weitere Kontakte knüpfen.

« Eichsfeld und Nordhausen – Zusammen für bessere Bildung Jahresbeginn mit offener Kreisvorstandssitzung »